+49 162 - 962 84 11 info@enabling-steps.de
Kommunikation – Geist der Gelassenheit

Kommunikation – Geist der Gelassenheit

In diesem Beitrag gehe ich auf eine weitere "Tugend der Samurai" ein. Es geht dieses Mal um den "Geist der Gelassenheit". In dem vorhergehenden Blog hatte ich über den "Geist der Konsequenz" unter der Rubrik "Führung" geschrieben. Ich habe vor einigen Jahren an einem...

Führung – Der Geist der Konsequenz

Führung – Der Geist der Konsequenz

In diesem Beitrag gehe ich auf eine der "Tugenden der Samurai" ein. Es geht um den "Kriegergeist", auf die heutige Zeit angewendet entspricht das in etwa dem "Geist der Konsequenz". Ich durfte vor einigen Jahren an einem Seminar teilnehmen, welches sich mit dem Thema...

Kommunikation – Bearbeiten von Konflikten

Kommunikation – Bearbeiten von Konflikten

Die Art und Weise, wie wir Menschen miteinander kommunizieren, wirkt sich auf unser Zusammenleben sehr deutlich aus. Meine klare, eindeutige und wertungsfreie Kommunikation schafft Bereitschaft bei meinem Gesprächspartner, mir zuzuhören. Das aktive Zuhören wiederum...