+49 162 - 962 84 11 info@enabling-steps.de

Gemeinsame Ziele erreichen – mit Werte- und Führungskultur

Alle Veränderungen, die ich persönlich anstrebe, kann ich nur durch mich selbst erreichen. Daher ist es sinnvoll, im ersten Schritt zu klären:

  • wo ich im Leben privat und beruflich stehe
  • welches Wissen und welche Erfahrungen ich in unterschiedlichen Lebenssituationen gemacht habe
  • was in meinem Leben welchen Wert und welche Bedeutung besitzt.

Es hilft mir, mich und meine Verhaltensweisen zu verstehen, wenn ich erkenne, welche Menschen, Ereignisse und Situationen auf mich eingewirkt haben – und zu einer bestimmten Denkweise oder einem bestimmten Verhaltensmuster geführt haben.

Damit ist das Wissen um meine eigene Persönlichkeit eine wesentliche Voraussetzung für die Erkenntnis, wie ich mich in der Kommunikation mit anderen Menschen und in einer Führungsrolle verhalte. Erst dann kann ich mich bewusst dafür entscheiden, mich zu verändern und so zu entwickeln, dass es mir selbst entspricht.

LEISTUNGEN 

Einzelcoaching

Unter Berücksichtigung Ihrer individuellen Situation und Wünsche arbeiten wir gemeinsam an einem oder mehreren der folgenden Schwerpunkte:

 

Klären des Wertebildes im Unternehmen

Aufbau einer Führungs- und Teamkultur

Optimieren der Kommunikation im Unternehmen

Erkennen von und Umgang mit Konflikten

Fördern individueller Persönlichkeitsentwicklung

Begleiten von Veränderungsprozessen