
Mitarbeiter motivieren – Unternehmen erfolgreicher machen
Das Unternehmen und jedes einzelne Team können aus betriebswirtschaftlicher Sicht nur dann erfolgreich sein, wenn alle Mitarbeiter gleichermaßen auf das Ziel fokussiert, engagiert und motiviert sind.

Aus eigener 40-jähriger Führungserfahrung weiß ich, dass eine Anhebung der Leistungsbereitschaft im gesamten Team wesentlich mehr Erfolg und Freude bringt als eine Anhebung nur bei den so genannten “Leistungsträgern”.
Verantwortung
Es sind die einzelnen Menschen, die mit ihren individuellen Fähigkeiten und an den richtigen Stellen positioniert ein Unternehmen voranbringen. Werkzeuge, Methoden und Prozesse sind lediglich Hilfsmittel – sie entfalten nur dann ihre volle Wirkung, wenn die betroffenen Mitarbeiter sie nicht nur theoretisch anwenden können, sondern das ganz bewusst wollen und gleichzeitig die Rahmenbedingungen dazu passen. Davon profitieren Alle, vom Kunden über den Unternehmer bis zum Mitarbeiter.
Sprechen Sie mich gerne an!
Erfolgreich führen | Individuell – Effektiv – Authentisch!
Mitarbeiterführung ist Ihr Thema?
Dann fordern Sie direkt meine kostenfreie Broschüre an:
- Ich beschreibe drei wichtige, auch für Sie nützliche Erkenntnisse aus meiner Zeit als Führungskraft,
- gebe Anregungen, die Sie sofort in die Praxis umsetzen können; Fragen zu Ihrer Reflektion unterstützen Sie dabei und
- stelle Ihnen eine Idee vor, wie Führung zukünftig aussehen kann.
LEISTUNGEN
Team-Coaching
Gemeinsam arbeiten wir im Coaching an einem oder mehreren Schwerpunkten, um Ihr Unternehmen mit effektiven, effizienten Führungs- und Prozessstrukturen erfolgreicher zu machen.
Angebote für Führungskräfte-Coachings finden Sie >>> hier
Wenn Sie einen Workshop gemeinsam mit Ihren Führungskräften durchführen möchten, sprechen Sie mich gerne zu dem von Ihnen gewünschten Thema an.
Ein mögliches Thema kann die Diskussion von persönlichen und beruflichen Werten sein.
Angebotsübersicht Workshop „Werte-Diskussion“
Beschreibung
Die Werte eines Unternehmens sollen Kunden, Partner, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ansprechen und „gelebt“ werden. Gelebte Werte sagen etwas über das Unternehmen aus, über Sichtweisen, Glaubenssätze und Haltung der dort tätigen Menschen. Sie beeinflussen, in entsprechender Weise zu denken, zu fühlen und zu handeln. Darüber gemeinsam im Unternehmen zu sprechen und zu diskutieren, ist eine wichtige Führungsaufgabe und Basis für die Führungs- und Team-Kultur im Unternehmen.
Zielgruppe
Die Zielgruppe sind Geschäftsführer und Führungskräfte.
Angebotsübersicht
Angebot 1 zielt darauf ab, dass jeder Teilnehmer seine Wertevorstellungen im privaten und beruflichen Umfeld erkennt und sich mit den anderen Teilnehmern austauscht.
Angebot 2 umfasst den Inhalt des ersten Angebotes und wird um die Auseinandersetzung mit der Bedeutung von Werten im Unternehmen und ihren Auswirkungen auf die Führungs- und Team-Kultur erweitert.